Kerstin Blindert, 

Prä- und postnatale Fitness- und Entspannungstrainerin

Fitness, Coaching und Entspannung sind meine Leidenschaft. 
Aber der schönste Job, den ich jemals haben werde, ist Mama sein.

Mein Warum

Meine Geschichte

Ich war eigentlich schon immer sehr sportlich. Der Halbmarathon 2017, der Marathon 2018 und die Jakobsweg Pilgerung 2019 waren wohl die Highlights meiner sportlichen Laufbahn.

Als ich 2020 dann schwanger wurde, musste ich feststellen, dass ich trotz jahrelanger Erfahrung extrem unsicher und unwissend war, welche sportlichen Betätigung in welcher Intensität ich nun noch ausführen durfte.

Ich beschloss also, mich in einem Fitnesskurs für Schwangere anzumelden, in der Hoffnung, dort Antworten auf meine Fragen zu erhalten und gleichzeitig andere sportliche Mamas kennenzulernen.
Die Ernüchterung folgte alsbald: Es gab ein solches Angebot in Euskirchen einfach nicht!

Später in der Elternzeit sah die Situation ähnlich aus: Im Rückbildungskurs habe ich keinen Platz mehr bekommen und ein Fitnesskurs mit Baby war sehr rar.

Ich beschloss kurzerhand: Ich werde dieses Angebot einfach selbst erschaffen! 

Hier bin ich also :)

Meine Vision

Meine Vision ist es, dich in der besonderen Lebensphase Schwangerschaft und der ersten Zeit mit Baby fachkundig zu begleiten, dir eine Möglichkeit zu geben, andere sportliche Mamas kennenzulernen und deinen Körper mit gezielten Übungen aus den Bereichen Kraft, Ausdauer, Pilates und Yoga zu unterstützen.

Dabei ist mir neben einer wertschätzenden Haltung uns selbst gegenüber außerdem das Erlernen kurzer Entspannungselemente wichtig.


Ich habe die Ausbildung zur Prä- und Postnatalen Fitnesstrainerin bei der superMAMAfitness Akademie sowie die Zusatzfortbildung "Pilates und Fitness in der Schwangerschaft" im Januar 2022 erfolgreich beendet.

Weitere Qualifikationen:

  • Entspannungstrainerin (BSA Akademie) 
  • Mental Coach (BSA Akademie)
  • M.A. Gesundheit und Prävention (DHfPG)
  • Vegane Ernährungsberaterin (ecodemy)
  • NLP Practicioner (Landsiedel)


In Ausbildung:

  • Rückbildungsexperte (superMAMAfitness Akademie)
  • Bodyworkout Trainer (superMAMAfitness Akademie)



Aktuell gebe ich drei Kurse nach der superMAMAfitness Methode:

  • Bauch Beutel Po
  • Bauch Buggy Go
  • Happy Bauch


Mein erster eigener Kurs ist im Mai gestartet!

  • Practice & Prosecco